Meine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte ich 94-98 in Freiburg.

Seit 2007 beschäftige ich mich mit IP-Kameras, Speichersystemen und Netzwerktechnik, von der Verkabelung (Kupfer und Lichtwellenleiter) über Switche und Router, bis hin zu Speicher- und Serversystemen.


Um die bereits erworbenen Erkenntnisse zu vertiefen, entschied ich mich, 2016 den staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik / Informationstechnik in Teilzeitform durchzuführen. Diesen habe ich 2020 erfolgreich abgeschlossen.
Im September 21 habe ich mich entschlossen dieses Gewerbe anzumelden, da die Anfragen in diesen Bereichen ständig wachsen.


Lösungsorientiertes Arbeiten und die Kundenzufriedenheit haben bei mir die höchste Priorität. Anfragen werden von mir gerne unverbindlich beantwortet.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner